An das Parlament

Facebook Post vom 08.05.2014

Liebes Österreichisches Parlament. Bitte unterstütze mich, meinen Betrieb nicht zu schließen. Ich habe kürzlich ein Angebot erhalten, mein Unternehmen zu schließen und bei einem anderen Unternehmen zu arbeiten. Aufgrund der aktuellen steuerlichen Situation verdiente ich dabei maßgeblich mehr, als wenn ich weiterhin Arbeitsplätze schaffe oder Lehrlinge ausbilde. Meine Branchenkollegen (ohne Mitarbeiter/Betrieb) fragen mich, wieso ich so "blöd" bin, einen Betrieb mit Mitarbeitern zu führen, obwohl ich als Angestellter oder Einzelunternehmer mehr verdienen würde und weniger Probleme hätte. Aktuell mache ich mir wirklich Gedanken darüber, diesen Ratschlägen Folge zu leisten. Ist das der Wille des Staates? Wenn es wirklich unserem Land dient, schließe ich meinen Betrieb, löse u.U. mein Unternehmen auf und arbeite künftig so, wie es für die Zukunft unseres Landes am Besten ist, denn ich bin Patriot.

Mobile Phone Version | Gerät automatisch erkennen